SETH 2: Wir sind Schöpfer und doch selber Erschaffene

"SETH 2 Wir sind Stimmen, die ohne eigene Zunge reden. Wir sind die Quellen jener Energie, aus der ihr stammt. Wir sind Schöpfer und doch selber Erschaffene. Wir haben euer Universum befruchtet, so wie ihr andere Realitäten befruchtet.
Wir existieren nicht als geschichtliche Wesen, noch haben wir jemals physisches Dasein erfahren. Aus dem Überfluss unserer Freude ist eure Welt hervorgegangen. Unsere Existenz ist von der Art, dass wir uns euch durch andere mitteilen müssen.
Wortsymbole haben keine Bedeutung für uns. Unsere Erfahrung ist nicht übersetzbar. Wir hoffen, dass unsere Absicht es ist. In dem gewaltigen, unendlichen Gesichtskreis des Bewusstseins ist nichts unmöglich. Jeder Gedanke ist von Bedeutung. Wir nehmen eure Gedanken als Lichter wahr. Sie bilden Muster. (Die Silben wurden in dieser Weise behutsam und getrennt ausgesprochen.)
Wegen der Schwierigkeiten, die sich eurer Verständigung in den Weg stellen, ist es uns fast unmöglich, unsere Realität zu erklären. Wisset aber, dass es uns gibt. Wir senden euch unermessliche Lebenskraft zu und halten unsere Hand über alle jene Bewusstseinsstrukturen, mit denen ihr vertraut seid. Ihr seid niemals allein. (Pause.) Wir haben immer Boten zu euch gesandt, die eure Bedürfnisse kennen. Obgleich wir euch unbekannt sind, liegt ihr uns doch am Herzen.
Seth ist ein Bezugspunkt für mich und ein Bezugspunkt für euch. Er ist ein uralter Teil von uns. (Pause.) Wir sind getrennt und doch vereint. (Lange Pause.) Immer formt der Geist das Fleisch."

Aus "Gespräche mit Seth", aus Sitzung 588 (2.Aug.1971) S. 403/404

Kommentar:
Durch die Übermittlung von Seth haben wir Erdenbewohner Informationen von Wesen, die nie in unserer Camouflage gelebt haben und selber in ganz anderen Lebensformen existieren und kommunizieren. Und obschon sie uns gänzlich fremd und unwirklich vorkommen, teilen sie uns mit, dass sie mit uns gefühlsmässig verbunden sind und uns Hilfe schicken. Diese Worte berühren mich zutiefst.

Newsletter Anmeldung

Das 41. SETHfreunde-Jahrestreffen ...

... findet statt vom 22. – 24. November 2024 im St.Theresia Bodensee, Deutschland
Weitere Informationen nach dem Planungstreffen Anfang Juni ...