Die Natur der Psyche

psycheJane Roberts, 1979 · ISBN: 3-442-12145-0 · Verlag: Goldmann

 

Kurzbeschreibung:
Was in diesen Botschaften SETHs über die kreative Gestaltungskraft unseres psychischen Potenzials und über Liebe und Sexualität gesagt wird, ist erhebend und provozierend zugleich. SETH konfrontiert uns mit unserem tiefsten Wesen und sprengt den Rahmen unserer konventionellen Sicht. Er zeigt die Möglichkeiten auf, wie wir das in uns vorhandene geistige Potenzial kreativ, das heißt im wahrsten Sinne des Wortes unser Leben gestaltend, entfalten können. Die menschliche Psyche wird beschrieben als ganzheitlich, sowohl männliche als auch weibliche Eigenschaften umfassend; die sozialen Rollen einschließlich der Geschlechtscharakteristiken, die wir in unserer Welt vorfinden, verweist er in den Bereich von Glaubensvorstellungen. Wenn wir uns von solchen einengenden Vorstellungen frei machen, können wir die universale Natur der Psyche, ihre Freiheit und ihr volles Potenzial wahrnehmen und in wahrhaft menschlicher Weise zum Ausdruck bringen.

Newsletter Anmeldung

Das 41. SETHfreunde-Jahrestreffen ...

... findet statt vom 22. – 24. November 2024 im St.Theresia Bodensee, Deutschland
Weitere Informationen nach dem Planungstreffen Anfang Juni ...